Verwaltungsassistenz im Fachdienst Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle (m/w/d)

scheme image

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen für unseren Fachdienst 30.00 Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Verwaltungsassistenz (m/w/d).
  • Entgeltgruppe E 6 TVöD
  • unbefristet
  • Teilzeit 29,25 h/Woche

Der Fachdienst 30.00 Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle mit derzeit 8 Mitarbeiter*innen ist eine interne Serviceeinheit der Kreisverwaltung Segeberg, bestehend aus den Bereichen Rechtsberatung und Klageverfahren, der Kommunalaufsicht sowie der Zentralen Vergabestelle. Der Fachdienst ist direkt dem Landrat unterstellt.

Ihre Aufgaben

Als Verwaltungsassistenz im Fachdienst Rechtsangelegenheiten, Kommunalaufsicht und Zentrale Vergabestelle                                     
  • unterstützen Sie im Bereich der Kommunalaufsicht und des Rechtsamtes bei der Kommunikation mit den Städten, Ämtern und amtsfreien Gemeinden
  • übernehmen Sie allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • tätigen Sie Terminabsprachen, bestellen Fachliteratur und führen die Rechtsbibliothek
  • obliegt Ihnen die organisatorische Betreuung der Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren sowie der Rechtspraktikantinnen und Rechtspraktikanten
  • übernehmen Sie für den Bereich des Rechtsamtes die eigenständige und komplette Durchführung der Ablage und die Führung aller Beratungs- und Verfahrensakten

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über           
  • eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder
  • zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit insbesondere im Hinblick auf Gremien- und Sitzungstage und Eilverfahren in Gerichtsverfahren sowie bei Wahlen
  • eine strukturierte und effektive Aufgabenplanung und Sie sind selbstständig und inhaltlich flexibel und bringen viel Engagement und Einsatzbereitschaft mit
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 sowie die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellt für Sie kein Problem dar.

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie unbefristet in Teilzeit (29,25  h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe E 6 TVöD ein.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Angestelltenlehrgang I+II, kommunale*r Bilanzbuchhalter*in) und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe und kostenfreie Parkmöglichkeiten kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

...bis zum 02. April 2023

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 17./18. Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Hoppe-Kohnert, Tel. 04551/951-9267, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Thiem, Tel. 04551/951-9260.

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.
________________________________________________________________________

Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.