Versorgungsingenieurin/Versorgungsingenieur

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Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen für unseren Fachdienst 11.60 Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Versorgungsingenieurin/Versorgungsingenieur.
  • Entgeltgruppe 11 TVöD
  • unbefristet
  • Vollzeit
Unser Fachdienst "Technisches Gebäudemanagement" besteht zur Zeit aus 24 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene sowie angemietete Liegenschaften verwalten. Sie übernehmen die Planung der technischen Gebäudeausrüstung für Neubauten oder planen und begleiten die Instandhaltung der vorhandenen technischen Ausstattungen in den Bestandsgebäuden.

Ihre Aufgaben

Als Versorgungsingenieur*in                                                      
  • Organisieren, planen, steuern und kontrollieren Sie die Neu- und Umbaumaßnahmen, Gebäudesanierungen/ - unterhaltungen im kompletten Bereich Gebäudemanagement.
  • Nehmen Sie die Bauherrenfunktion und die Bauherrenaufgaben wahr
  • Obliegt Ihnen die Qualitäts-, Kosten-, Terminsteuerung und Dokumentation der Projekte, sowie die Betreuung und Steuerung externer Fachplanungsbüros
  • Nehmen Sie die kurz- und mittelfristige Budgetplanung für das Gebäudemanagement wahr und überwachen das Budget.
  • Nehmen Sie die Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI der Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär wahr.

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über           
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in/ Master/ Bachelor der Fachrichtungen Versorgungstechnik/ Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Ausschreibung, Projektleitung und Bauleitung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik.
  • Fundierte Kenntnisse der VOB, UVgO, HOAI, VgV und der einschlägigen technischen Regelwerke sowie sichere Anwenderkenntnisse einschlägiger Planungs- und Gebäudemanagementsoftware einschließlich MS-Office Programme, Dendrit und EasyWatt.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Engagement und eine hohe Belastbarkeit aus.
  • Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen.
  • Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD ein.
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten  und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

...bis zum 8. August 2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 35./36. Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Hoppe-Kohnert, Tel. 04551/951-9267, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Lexau, Tel. 04551/8953-130.

Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.



Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.
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Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.