Teilhabeplanerin/Teilhabeplaner

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Der Kreis Segeberg liegt als Bestandteil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.

Wir suchen für unseren Fachdienst 50.30 Eingliederungshilfe für Erwachsene zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Teilhabeplanerin/Teilhabeplaner.
  • Entgeltgruppe S12 TVöD-SuE
  • befristet
  • Vollzeit
Unser Fachdienst 50.30 "Eingliederungshilfe" gewährt Leistungen für erwachsene Menschen mit Behinderung. Derzeit bearbeitet ein interdisziplinäres Team aus 43 Mitarbeiter*innen Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen im Rahmen des SGB IX.

Ihre Aufgaben

Als Teilhabeplaner*in                                              
  • führen Sie die individuelle Teilhabeplanung nach SGB IX /Bundesteilhabegesetz durch
  • arbeiten Sie in einem multiprofessionellem Team mit
  • führen Sie die individuelle Hilfeplanung mit Netzwerktätigkeiten durch
  • versorgen Sie Menschen mit Behinderung mit passgenauen Hilfen und ermöglichen  hierdurch eine optimale Förderung 
  • setzen Sie strategische Zielvorgaben im Rahmen von Projekten zur Inklusion und Teilhabe um
  • fördern Sie Menschen im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über          
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in oder Heilpädagog*in oder

    gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie z. B. abgeschlossenes Studium im Bereich der Erziehungswissenschaften mit langjähriger Berufserfahrung in der Sozialverwaltung einer Behörde)
     
  • die Fähigkeit, Hilfeplanungen für Menschen mit Behinderung sowie die Steuerung von Leistungen und Entwicklung von individuellen Hilfen durchzuführen bzw. Freude daran, sich hierin einzuarbeiten
  • hohe kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • einen sicheren Umgang mit Verwaltungsabläufen
  • Erfahrung in der Sozialarbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Kenntnisse im Bereich der Pflege
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellt für Sie kein Problem dar.

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie zunächst befristet für die Zeit der Elternzeit einer Mitarbeiterin (bis voraussichtlich 05/2022) in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE ein. Eine Verlängerung der Beschäftigung bzw. eine Entfristung ist möglich sofern entsprechende Stellen vorhanden sind. 
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

...bis zum 20. Juni 2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 26./27. Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9891, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachgebietsleitung Herr Schleusner, Tel. 04551/951-9371.

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.
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Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.