Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verkehrsordnungswidrigkeiten

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Wir suchen für unseren Fachdienst 36.00 Verkehrsordnung, Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten, Fahrschulen/Fahrerlaubnisse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verkehrsordnungswidrigkeiten.
  • Entgeltgruppe 9a TVöD/ Besoldungsgruppe A 9 SHBesG
  • befristet bis zum 31.12.2022
  • Teilzeit (0,5 VZS)
Unser Fachdienst "Verkehrsordnung, Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten, Fahrschulen/Fahrerlaubnisse" besteht zur Zeit aus 33 Mitarbeiter*innen, die sich um Aufgaben wie die Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten durch Festsetzung von Verwarnungs- oder Bußgeldern und Fahrverboten, aber auch die Überwachung und Kontrolle aller im Kreis Segeberg ansässigen Fahrschulen kümmern. 

Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter*in Verkehrsordnungswidrigkeiten     
  • übernehmen Sie die gehobene Sachbearbeitung besonderer Ordnungswidrigkeiten (z.B. Verstöße wegen Drogen, Alkohol, Rotlicht, bei Unfällen, Geschwindigkeitsüber-schreitungen, Nichteinhaltung Mindestabstands, Nachverfolgung von Privatanzeigen usw.)
  • wenden Sie die entsprechenden Fachverfahren an (z.B. WINOWIG)
  • bearbeiten Sie Verfall-Fälle nach § 29 a OWiG (z. B. Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse beantragen, Anhörungen und Verfallsbescheide erstellen)

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über           
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang I oder
  • das Bestehen einer Ausnahme von dem Prüfungserfordernis ( gem. § 29a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5 der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA - von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht sind Beschäftigte befreit mit einer mindestens zwanzigjährigen Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird, oder bei einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber) oder 
  •  die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • Kenntnisse über OWi-Recht und Straßenverkehrsrecht
  • Erfahrungen mit Fachanwendungen (idealer Weise mit dem Fachprogramm WinOWiG)
  • Sicherheit in MS Office-Anwendungen
  • eine gute Belastbarkeit bei hohem Termindruck
  • eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie befristet bis zum 31.12.2022 in Teilzeit (19,5 h/Woche) bzw. (20,5h /Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD  bzw. nach Besoldungsgruppe A 9 ein.
  • Anwendung der Ausgleichszulage nach § 58a SHBesG.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Angestelltenlehrgang I+II, kommunale*r Bilanzbuchhalter*in) und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

... bis zum 31. Oktober 2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 45./46. Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Fisler, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Herr Krüger, Tel. 04551/951-9455.

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.
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Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.