Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service (m/w/d)
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service im Bereich Gesundheit (m/w/d).
Unser Fachdienst Sozialpsychiatrie und Gesundheitsförderung besteht zurzeit aus 25 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Sozialpädagog*innen, Verwaltungskräften und einer Sekretärin. Zu unserer Hauptaufgabe gehört die Beratung und Begleitung von psychisch kranken Menschen, deren Angehörigen, dem sozialen Umfeld und den mit ihnen befassten Institutionen sowie die Koordination von Hilfsangeboten für psychisch kranke Menschen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service im Bereich Gesundheit (m/w/d).
- Teilzeit (19,5 Std./Woche)
- unbefristet
- Entgeltgruppe 9b TVöD/ Besoldungsgruppe A 10 SHBesG
Unser Fachdienst Sozialpsychiatrie und Gesundheitsförderung besteht zurzeit aus 25 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiten interdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Sozialpädagog*innen, Verwaltungskräften und einer Sekretärin. Zu unserer Hauptaufgabe gehört die Beratung und Begleitung von psychisch kranken Menschen, deren Angehörigen, dem sozialen Umfeld und den mit ihnen befassten Institutionen sowie die Koordination von Hilfsangeboten für psychisch kranke Menschen.
Ihr Profil
- Sie sind empathisch, teamfähig und haben das gewisse Fingerspitzengefühl?
- Sie sind kommunikationsstark, gewissenhaft und fallen durch Ihre positive Haltung auf?
- Sie sind belastbar, verantwortungsbewusst und verfügen über eine ausgeprägte Auffassungsgabe?
Wenn Sie jetzt auch noch über
- eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Sozialversicherungsfachangestellte, Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt zu absolvieren
- ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
- die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
- Kenntnisse über gesundheitsrechtliche Bestimmungen, insbesondere dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung von Menschen mit Hilfebedarf infolge psychischer Störungen (PsychHG)
SH, sowie über andere verwaltungsrechtlichen Bestimmungen (z. B. LVwG, VwGO,
GemHVO Doppik u. a.) - fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Paketes
- idealerweise Kenntnisse in der Anwendung des Fachverfahrens Mikropro bzw. die Bereitschaft, sich umfassend in die Funktionsweise und die Anwendungsmöglichkeiten des verwendeten Fachverfahrens einzuarbeiten
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Ihre neuen Aufgaben
Als Sachbearbeiter*in Verwaltung und Service
- führen Sie Unterbringungsverfahren nach dem PsychHG SH durch
- wirken Sie bei der Begehung von psychiatrischen Krankenhäusern und fachlichen Plausibilitätsprüfungen von PsychHG-Gutachten im Rahmen des internen Kontrollsystems mit
- bearbeiten Sie herausgehobene Einzelfälle und Widersprüche
- begleiten Sie den Aufbau des Internen Kontrollsystems (IKS) und arbeiten bei der nachhaltigen Entwicklung mit
Unser Angebot
- eine sinnstiftende und vielfältige Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient
- ein festes monatliches Gehalt nach Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. eine feste monatliche Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 SHBesG
- ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer attraktiven Region
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
- wahlweise einen Fahrradzuschuss in Höhe von monatlich 30€ oder eine Bezuschussung des Jobtickets
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teambuilding-Events
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitness über EGYM Wellpass & psychosoziale Beratung über Evermood)
- familienfreundliche Kinder- und Pflegenotfallbetreuung und Ferienzuschüsse
- zusätzlich Jahressonderzahlungen, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der VBL
Bewerben Sie sich jetzt!
... bis zum 08. Oktober 2023
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 42./43. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Dr. Hakimpour-Zern, Tel. 04551/951-9480.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.
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Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 42./43. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Dr. Hakimpour-Zern, Tel. 04551/951-9480.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.
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Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.