Hausmeisterin/Hausmeister

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Der Kreis Segeberg liegt als Bestandteil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.

Wir suchen für unseren Fachdienst 11.80 Infrastrukturelles Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Hausmeisterin/Hausmeister für den Standort Bad Segeberg.
  • Entgeltgruppe 5 TVöD
  • unbefristet
  • Vollzeit
Unser Fachdienst Infrastrukturelles Gebäudemanagement koordiniert und bewirtschaftet in allen kreiseigenen und angemieteten Verwaltungsgebäuden und Räumen u. a. die Bereiche Pförtnerei, Telefonzentrale, Poststelle, Fuhrpark, Reinigung, Haustechnik, Winterdienst, Möbelbeschaffung, Umzugsmanagement und Veranstaltungsmanagement. Die Herausforderung liegt darin, den reibungslosen alltäglichen Ablauf in allen Gebäuden und die Dienstleistungen der einzelnen Fachdienste gegenüber den Bürger*innen zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben

Als Hausmeister*in
  • stellen Sie die elektrotechnische Betreuung der Anlagen in allen kreiseigenen Liegenschaften sicher, wie z. B. Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen etc.
  • führen Sie die Prüfungen nach DGUV V3 der ortsveränderlichen Betriebsmittel durch
  • unterstützen Sie die Fachgebietsleitung bei den regelmäßigen Überprüfungen der elektrischen Arbeiten auf fachliche Richtigkeit 
  • betreuen Sie die Haustechnik (Elektro, Wasser, Abwasser, Heizung)
  • führen Sie eigenständig Gebäude und Möbelreparaturen durch, pflegen die Außenanlagen inkl. des Winterdienstes und unterstützen bei Umzügen, beim Umräumen und Umbauen sowie bei der Begleitung von handwerklichen Fachfirmen

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro- und /oder Heizungs-Klima-Lüftung-Sanitär-Gewerk
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im erlernten Beruf
Darüber hinaus haben Sie
  • Erfahrung im Umgang mit sicherheitsrelevanten Gebäudeanlagen
  • Kenntnisse im Bereich von Elektro- und /oder Heizungs-Klima Lüftung-Sanitär-Gewerk
  • technisches Verständnis 
  • Planungs- und Organisationvermögen und Engagement, übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und flexibel und arbeiten sowohl selbständig als auch im Team 
  • Sie die Bereitschaft, die Vertretung von Kolleg*innen an anderen den kreiseigenen Liegenschaften zu übernehmen
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD ein.
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

... bis zum 20.06.2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 26./27. Kalenderwoche stattfinden.

Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9891, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachgebietsleitung Herr Weiß, Tel. 04551/951-9160.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.

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Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungstipps“.