Architektin/Architekt der Fachrichtung Hochbau

scheme imagescheme imagescheme image

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen für unseren Fachdienst 11.60 Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 Architektin/Architekten der Fachrichtung Hochbau.
  • Entgeltgruppe 11 TVöD
  • unbefristet
  • Vollzeit
Unser Fachdienst "Technisches Gebäudemanagement" besteht zur Zeit aus 24 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene sowie angemietete Liegenschaften verwalten. Dem Fachdienst obliegt die Bauunterhaltung und die Planung von Umbauten, Erweiterungen und Neubauvorhaben. Der Fachdienst übernimmt die Bauherrenvertretung, die Projektsteuerung und -leitung und erbringt die Ingenieurleistungen für die Objektplanung und technische Gebäudeausstattung.

Ihre Aufgaben

Als Architekt*in im Fachdienst 11.60                                     
  • erbringen Sie Ingenieurleistungen bei Neubau-, Umbau-, Energieeinsparungs-, Brandschutz- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau/Architektur in allen Leistungsphasen der HOAI inklusive besonderer Leistungen.
  • obliegt Ihnen die innovative Betreuung und Abwicklung von Baumaßnahmen an den kreiseigenen Liegenschaften einschließlich der Unterhaltungs- und Investitionsplanung.
  • übernehmen Sie die bauherrenseitige Betreuung extern beauftragter Ingenieurbüros, Projektmanagementaufgaben, Berichtswesen.

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über          
  • ein abgeschlossenes Studium als Ingenieurin/Ingenieur der Fachrichtung Hochbau/ Architektur ( Fachhochschul-Diplom/Master/Bachelor)
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Bereich Hochbau/Architektur.
  • einen sicheren Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht, sowie Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer berufsspezifischer Vorgaben sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAD-Allplan, AVA-Programme, CAFM).
  • eine strukturierte und effektive Aufgabenplanung und Sie sind selbstständig und inhaltlich flexibel und bringen viel Engagement und Einsatzbereitschaft mi.t
  • gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen).
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 sowie die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellt für Sie kein Problem dar.

Was wir Ihnen bieten

  • Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD  ein.
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe und kostenfreie Parkmöglichkeiten kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

...bis zum 17. Oktober 2021

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 44./45. Kalenderwoche stattfinden.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Hoppe-Kohnert, Tel. 04551/951-9267, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Lexau, Tel. 04551/8953-130.

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.


Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.
________________________________________________________________________

Gleichbehandlung liegt uns am Herzen und ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Bewerbungsverfahren“.